Scolari
Sandro Hit - De Niro - Weltmeyer
*2004 | Hannoveraner | Hengst | Braun | 174cm
Sandro Hit
St. Pr. Dynastie
Sandro Song
El. St. Loretta
De Niro
St. Pr. Wicke
Sandro
Antenne II
Ramino
Lassie
Donnerhall
Alicante
Weltmeyer
St. Pr. Geranie
Decktaxe 500,- € (incl. MwSt) 3 % Skonto bei Zahlung innerhalb von 8 Tagen Anerkannt Züchter / Besitzer Wilhelm Klausing, Diepholz / Ingo Pape

Scolari ist ein Hengst, der seinen Betrachter auf Grund seiner Erscheinung, seines Habitus und Auftretens sofort in den Bann zieht. Markant ausgestattet mit Hengstausdruck und absolut überragender Bewegungsqualität, sehen wir in ihm einen Vererber der Sonderklasse.

 


Samenbestellung

Sonderkonditionen:
Züchter, die zwei oder mehr Stuten in der Saison 2021 von unseren Hengsten auf der Station besamen lassen, erhalten in dieser Saison einen zusätzlichen Freisprung von Scolari.

 

Scolari ist großrahmig, sehr langbeinig und besticht durch ein herrlich harmonisches Seitenbild. Sein Bewegungsablauf im Trab und Galopp ist groß übersetzt, fließend, und immer in absoluter Selbsthaltung. Sein Schritt ist absolut taktsicher und fleißig.
 
Auch seine außergewöhnliche Befruchtungsrate lässt ihn in der Gunst der Züchter ganz oben stehen. Scolaris Pedigree führt über Sandro Hit-De Niro-Weltmeyer-Grenadier Bewegungsblut in Reinkultur.
 
Scolaris Mutterstamm zählt zu den erfolgreichsten hannoverschen Linien überhaupt. Scolaris Vererbung ist als hervorragend zu bezeichnen. Seine Großzügigkeit in den Proportionen lässt ihn zur Topanpaarung für Stuten werden, die in punkto Rahmen, Bedeutung und Langbeinigkeit verbesserungswürdig sind.
 
Mit sicherer Konstanz stellt er hochbezahlte Auktionspferde und Bundeschampionatsteilnehmer. Das bisherige Meisterstück seiner Vererbung stellt jedoch die aus seinem Premierenjahrgang stammende Stute „Scara Boa“ dar, die mit absoluter Überlegenheit die Weltmeisterschaft junger Dressurpferde 2013 in Verden mit der Traumnote 9,62 gewann. „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.“ Scolari hat eindrucksvoll den Sprung vom Hengst zum Vererber gemeistert.
 
WFFS negativ

Stationiert in Hemmoor

 

 

Immer informiert bleiben

Aktuelles rund um
die Deckstation

ZU DEN NEWS

zur Übersicht