Fusionist
Franklin - Ehrentanz - Florestan I
*2016 | Hannoveraner | Hengst | Braun | 171cm
Franklin
St.Pr. Evita
Ampere
Warkle M prok/ster
Ehrentanz
St.Pr. Farina
Rousseau
Lavirola
Lavirola
Sprackle M
Ehrentusch
Fantasie
Florestan I
Nora
Decktaxe 850,- € (incl. MwSt) 3 % Skonto bei Zahlung innerhalb von 8 Tagen Anerkannt Züchter / Besitzer Gestüt Greim, Bärnau / NDS Landgestüt Celle und Ingo Pape

Fusionist ist der Hengst, der nicht nur unsere Kooperation mit dem Landgestüt Celle verkörpert und mit Leben erfüllt, sondern auch in perfekter Art und Weise das darstellt, worum es uns in der modernen Dressurpferdezucht geht.


Samenbestellung

Dieser kompakte aber maximal nach aufwärts konstruierte Hengst hat bei seinen ersten Auftritten unter dem Sattel sehr viele Züchter überzeugen und für sich gewinnen können. Er besticht besonders durch seine Stabilität in der Oberlinie und seinen geradezu unerschütterlichen Takt. Seine Dynamik und Beweglichkeit im Hinterbein stellt wohl im Moment das „Maß der Dinge“auf diesem Gebiet dar und ist als außergewöhnlich zu bezeichnen. Sein Wesen besticht durch Übersicht und Unerschrockenheit. 

Sein Blutaufbau über den europaweit bekannten Fohlenmacher Franklin und der Ausnahmevererberin Evita von Ehrentanz–Florestan –Newcastle xx lassen ihn zur Top Anpaarungsempfehlung für Stuten aus den klassischen, sehr weit verbreiteten Dressurlinien werden. Evitas Vererbungsleistung ist ohne Abstriche hervorragend. Sie stellte bereits drei gekörte Söhne, fünf Staatsprämienstuten und mehrfache Bundeschampionatsfinalisten. 

Fusionists Großmutter stellte die westfälische Siegerstute Florenciana. Auch unsere Weltmeisterin Scara Boa von Scolari, entspringt diesem Stamm der Namensgeberin Aslaug. Fusionist, ein Dressurpferd Par Exellance, auf dessen Wedegang wir uns sehr freuen. 

WFFS negativ

Stationiert in Hemmoor

Immer informiert bleiben

Aktuelles rund um
die Deckstation

ZU DEN NEWS

zur Übersicht