Don Nobless
Dancier - Don Davidoff - Matcho AA
*2007 | Hannoveraner | Hengst | Rappe | 171cm
Dancier
Descana
De Niro
St.Pr. Lacarna
Don Davidoff
St.Pr. Merci
Donnerhall
Alicante
Lancier
Espina
Don Gregory
Toska R
Matcho AA
Fiorella
Decktaxe 1.200,- € (inkl. MwSt) 3 % Skonto bei Zahlung innerhalb von 8 Tagen Anerkannt Züchter / Besitzer Zuchtgemeinschaft Hey, Langen / Harmony Sporthorses, USA

Don Nobless ist ein Hannoveraner Hengst, der an Typbrillianz, Ausstrahlung und Habitus kaum zu überbieten ist. Sein wunderschönes arabisches Gesicht hat er dabei prägend an seine Nachkommen weitergegeben. Neben seiner Schönheit und seinen sehr guten Grundgangarten ist es aber insbesondere sein als phänomenal zu bezeichnendes naturgegebenes Talent für die Versammlung, das ihn zur Ausnahmeerscheinung werden lässt.

 

Samenbestellung


Besondere Pferde sind auch immer besonders gezogen, so auch in diesem Fall. Über den Siegerhengst Dancier und den Weltmeister Don Davidoff ist das Blut des allüberragenden Donnerhall, das zur Zeit zweifelsohne die beste Dressurgenetik der Welt darstellt, gleich zweimal vertreten. Die Großmutter Merci ist die Schwester zur Großmutter von Desperados FRH. Perfekter kann eine genetische Komposition eines modernen Dressurpferdes kaum aussehen.

Seine Sportkarriere ist über jeden Zweifel erhaben. Er stand in den Finals des Bundeschampionats, des Nürnberger Burgpokals und des Louidor-Preises, den er erst neunjähriges Pferd als überragender Dritter beendete. 2017 konnte er auf Anhieb internationale Grand Prix gewinnen und zu seinem ersten Nationenpreiseinsatz beim CHIO in Rotterdam kommen.

Nach der von der Decken Schau und Hannoveraner Championatssiegerin 2017 Daria, konnte Don Nobless 2018 mit Despacito den zweiten Hannoveraner Champion in Folge stellen.

WFFS negativ

Stationiert in Hemmoor

Immer informiert bleiben

Aktuelles rund um
die Deckstation

ZU DEN NEWS

zur Übersicht