Hengsthaltung Pape - Dressurstall Verkauf Beritt

aktualisiert am 31.12.2013

Aktuelles in 2013

 

31.12.2013     Rückblick auf 2013 

 

 

Die besinnliche Zeit zum Jahreswechsel lädt ein, das abgelaufene Jahr einmal Revue passieren zu lassen. Traditionell beginnt das Jahr mit den Hengstvorführungen. Das große Interesse an unseren beiden neuen Rappen Don Nobless und Scuderia, ließ diese vor vollen Häusern stattfinden. Besonders die hervorragend verlaufene Schau in Neuenkirchen, ließ uns viele neue Pferdefreunde und Züchter kennen lernen. Unsere Präsentation auf dem Dobrock war durch den späten heftigen Wintereinbruch stark beeinträchtigt, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

 

Insgesamt verlief die Decksaison 2013 für uns hervorragend. Mit einer erneuten Steigerung um fast 20%, konnten wir deutlich gegen den Trend arbeiten. Auch die sehr gute Befruchtungsrate sorgte für eine hohe Zufriedenheit bei unseren Kunden. Hierfür möchte ich mich bei unserem neuen Stationstierarzt Dr. Florian Ortgis, sowie unsere Stationsleiterin Sabrina Kern bedanken, die mit Passion und Sachverstand zu diesen Ergebnissen beigetragen haben.

 

Der eigene Stutenbestand wurde weiter erhöht und es sind alle Stuten tragend, so dass wir 2014 16 Fohlen erwarten. Sicherlich nicht nur wir sind unendlich gespannt auf die ersten bei uns geborenen Fohlen von Don Nobless und Scuderia. Der erste Fohlenjahrgang von Lemony’s Nicket war sehr zufrieden stellend und sehr vom Vater geprägt. Er konnte einige Siegerfohlen und Preisspitzen auf Auktionen stellen. 

 

 

Unsere Fohlenschau im Juni war so gut besucht wie noch nie. Das gute Wetter und das sehr gute Verkaufsergebnis trugen zur guten Stimmung bei. Einen überragenden Jahrgang stellte Quasar de Charry, der in beiden Klassen Sieger- und Reservesiegerfohlen stellen konnte. Im Herbst kommen seine ersten Hengste zur Körung, und der Blick in die Laufställe lässt auch hier Erwartungen wecken.

 

Auch auf den Stutenschauen in unserer Region konnten Nachkommen unserer Hengste ihren Stempel aufdrücken. Allen voran natürlich unser Scolari, der eindrucksvoll den Sprung zum Vererber bewiesen hat. Auch einige sehr interessante zweijährige Stuten von Dagostini wussten zu gefallen.

 

Sportlich verlief das Jahr mit fantastischen Höhepunkten aber auch einigen Wermutstropfen. Nachdem Susan mit Desiderio im April in Hagen ihre erste internationale Platzierung erreichen konnte, ließen sie zahlreiche gesundheitliche Rückschläge leider kaum noch ins Sportgeschehen eingreifen. So muss die angestrebte Bundeschampionatsqualifikation mit Lemony’s Nicket auf das Jahr 2014 verschoben werden. Der Berittwechsel der Stute Scara Boa zu unserer Chefbereiterin Lena Stegemann, schenkte uns allen Momente, die wir wohl nie vergessen werden. Galten die Beiden bei der Nominierung für die Deutsche WM Mannschaft noch als „No Name“, so standen sie nach ihrem Sieg in der Einlaufprüfung mit 9,62 auf einmal im Zentrum des Interesses. Der letzte Startplatz im Finale ließ die Spannung fasst überkochen. 

 

 

 

Mit einer perfekt gerittenen Runde, die mit einer erneuten 9,6 bewertet wurde, war die

Sensation perfekt! Mit fast einer ganzen Note Vorsprung wurde die Goldmedaille nach Hemmoor geholt. Entsprechend intensiv verlief unsere WM-Fete, die wir mit vielen Freunden und Weggefährten feierten. Die Tatsache, dass die Stute eine Tochter unseres Scolaris ist, und dass Pferd und Reiterin bei uns ausgebildet wurden, macht diesen wundervollen Erfolg noch kompletter und stellt eine perfekte Visitenkarte unserer Zucht und Ausbildungsphilosophie dar. Scuderia, der durch seine Auftritte eine riesen Schar an Fans gewonnen hat, konnte Verletzungsbedingt leider nicht am Championat teilnehmen. Dennoch war er das notenbeste Pferd aller Qualifikanten in Deutschland für das Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde.

 

Die zweite Auflage unserer Verkaufsveranstaltung VNDE in der Schweiz verlief hervorragend, und soll in bewährter Zusammenarbeit mit unserem Freund und Partner Matthieu Beckmann weiter ausgebaut werden.

 

Besonders zu erwähnen ist unser gesamtes Team. Wir sind allen für ihren Einsatz, Passion und Engagement unendlich dankbar, sie sind die Stützen unseres Betriebes und wir hoffen, dass wir auch in Zukunft weiterhin so toll zusammenarbeiten können.

 

In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Freunden, Kunden und Geschäftspartner für das

Vertrauen bedanken und wünschen Glück und Erfolg für 2014.

 

Ihre Susan und Ingo Pape

 

 

 

10.12.2013     Gekört und ab 2014 im Deckeinsatz 

 

 In Verden erhielt heute unser Rock Forever - Florestan Sohn ein positives Körurteil. Ab 2014

 wird dieser typvolle Junghengst aus der Zucht von Ralf Grachtrup aus Herzebrock-Clarholz

 unsere Hengstkollektion ergänzen und unseren Züchtern zur Verfügung stehen.

 

 Wir freuen uns, mit diesem Hengst eine top aktuelle 

 Blutführung anbieten zu können. Die enge Verwandtschaft

 unseres Neuzugangs ist altersgemäß im Viereck erfolgreich.

 

Abstammung
 Rock_Forever   Rockwell  Rocket Star
 v. Grandus
 StPrSt_Lady_Sunshine   Landstreicher
 v. Damokles
 StPrSt Fahra  Florestan I  Fidelio
 v. Rheingold
 Ferrara  Feuerschein
 v. Pilatus

 

 Der Stamm brachte bis S-erfolgreiche Sportpferde hervor.

 

 

 

10.12.2013

Fabregas, Fiorano und Scolari stellen Junghengste auf den Süddeutschen Hengsttagen in München. Wir freuen uns mit den Ausstellern und drücken die Daumen für positive Körurteile im Januar. Die Kollektion

 

02.11.2013      Schauerfolge

In den vergangenen Monaten waren viele Nachkommen unserer Hengste auf Schauen erfolgreich

 

Mit einem Ia-Preis ausgezeichnet wurde 

2-j Stute von Scolari - His Highness, M. Ehlers, Freiburg  

 

Mit der StPrA und einem Ia Preis wurden ausgezeichnet 

Summersby von Scolari – Davignon, A. Fuchs, Geversdorf

Scarlet von Scolari – Wolkenstein II, Ulrike Bulle, Cuxhaven

Scarlett von Scolari – Graf Lehnsherr, H.-H. Brunckhorst, Buxtehude

Summer von Scolari – Baroncelli, Dr. C. Haack, Freiburg

Sydney von Scolari – Lauries Crusador xx, Dr. C. Haack, Freiburg

Sherazade von Scolari – Fürst Heinrich, J. Nussbaumer, Hamburg

Florentia von Fiorano – Rubin Royal, Gestüt Hülsdau, Marl

Falbala von Fiorano – Ehrentanz, Gestüt Hülsdau, Marl

Santosha von Scolari – Bormio xx, F. Kohl, Griesheim

Sareika von Scolari – Wolkentanz, B. Pott, Meppen

Siena von Scolari – Royal Prince, Gestüt Hülsdau, Marl

Scara Boena von Scolari – Bergamon, W. Thuning, Laer

Senza Parole von Scolari – Don Cavallo, Tanja Quaas, Oberndorf

 

Zugelassen zur Oldenburger Elite-Stutenschau in Rastede

Dahlia von Scolari - Welt Hit I O, Familie Schiele, Sieversdorf  

 

Wir gratulieren allen Züchtern und Ausstellern herzlich zu diesen Erfolgen ! 

 

 

   

Senza Parole von Scolari - Wolkenstein II, Schausiegerin in Großenwörden

 

Scara Boena von Scolari - Bergamon, Siegerstute Timmel 

 

 

   

StPrA Santosha von Scolari - Bormio xx

 

StPrA Sareika von Scolari - Wolkentanz

 

07.10.2013     Freisprung von Scolari zu gewinnen

Die ReiterRevue International portraitiert in ihrer Oktober Ausgabe unseren Scolari, und es gibt einen Freisprung zu gewinnen.

Teilnahme bis zum 15.10.2013.

 

23.09.2013     Siegerstute in Österreich

Die 4-j Stute Cassandra L von Scolari - Friedensfürst - Itaxerxes war bereits bei der NÖ Stutbuch Eintragung Siegerstute und hat jetzt beim Bundeschampionat in Stadl Paura erneut den Sieg errungen. Sie erhielt folgende Wertnoten: für Typ 9, Exterieur 8,5, Korrektheit 8, Schritt 8, Gangmechanik 9,5, Summe 43. Bei der gleichzeitigen Reitpferdeprüfung war sie beste Stute mit einer Wertnote von 8,5. Wir freuen uns mit Familie Liebscher und gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg!  

 

   

 

 

27.08.2013     Championatsfohlen

Wir gratulieren Louise Davies von Platinum Stud in England zu ihrem herausragenden Stutfohlen von Lemony's Nicket aus der

Elite Stute Ronja B von Rotspon - Escudo I - Buenos Aires. Platimun Love Actually war das am Höchsten benotete Fohlen in allen

Kategorien auf der BEF Catherston und belegte am Schluß im Wettbewerb aller Altersklassen den 3. Platz. 

 

       

 

 

21.08.2013     Scolari's vielseitige Nachkommen

Claudia Weise aus Hamburg kaufte sich 2009 einen Scolari-Nachkommen.

Lesen Sie Ihren Bericht über "Solitär"  download pdf 

 

       

Solitär          4-j Wallach von Scolari -  Baroncelli - Wolkenstein II. Zuverlässig, brav im Umgang, vielseitig veranlagt.

 

 

 

 

  10.08.2013     Weltmeisterlich

 

  Scara Boa wurde heute in Verden unter Lena Stegemann Weltmeisterin

  der 5-j Dressurpferde! Es war spannend bis zur letzten Minute, denn zwei

  favorisierte KWPN Hengste  hatten vorher in ihren Vorstellungen Fehler

  gemacht und waren auf hintere Plätze abgefallen.

 

  Scara Boa und Lena lieferten eine hervorragende Vorstellung, die durch

  Leichtigkeit faszinierte, und sie wurden mit Traumnoten belohnt. Eine glatte

 10,0 für die Durchlässigkeit.  Besser geht es nicht!

 

  Auch in den Grundgangarten wurde die Benotung der Leistung gerecht.

  Trab 9,5 – Schritt 9,7 – Galopp 9,0 Gesamteindruck 9,8 und ein

  Endergebnis von 9,6. Damit war die Leistung aus der Qualifikationsrunde

  bestätigt und der Titel gewonnen.  

 

  Wir können unserer Freude kaum Ausdruck verleihen und werden vermutlich 

  erst in ein paar Tagen realisieren, was wirklich passiert ist!!!

 

 

 

 

Nicht unerwähnt sollen die 4 platzierten Scolari Nachkommen aus der gestrigen Reitpferdeprüfung bleiben.

Bei 62 Startern stellte Scolari 5 Teilnehmer, von denen 4 platziert wurden.

 

Scara Boena von Scolari x Bergamon mit der WN 8,1 unter Fritz Fleischmann

Scout von Scolari x Rohdiamant - WN 8,1 unter Andreas Müller

Suisse Soleil von Scolari x Sunlight xx - WN 7,9 unter Michael Meyer

Sweet Belly von Scolari x His Highness - WN 7,8 unter Dr. Nicole Deinzer

 

  

08.08.2013     Für gutes Reiten

Erstmals in diesem Jahr ausgeschrieben bei der WM der Jungen Dressurpferde war der Submissiveness-Award, ein Ehrenpreis für gutes Reiten, den die Richterin Anke Frömming ins Leben gerufen hat. Seit Jahren kämpft sie für gutes Reiten auf durchlässigen Pferden und hatte sich überlegt, wie sie ihrem Engagement mehr Aufmerksamkeit geben kann. Im Rahmen der Qualifikationsprüfung am heutigen Tage, wurde der Preis erstmals vergeben, und zu unserer großen Freude an Lena Stegemann auf Scara Boa!   

  

 

 

  08.08.2013     WM Verden

 

 

  Dem Ideal sehr nahe waren heute Scara Boa und Lena Stegemann in der Qualifikationsprüfung

  für 5-j Reitpferde. Die international besetzte Richtergruppe, bestehend aus

  Ghislain Fouarge (NED),  Annette Fransen-Iacobaeus (SWE),  Kurt Christensen (DEN) und

  Dr. Dietrich Plewa (GER) vergaben für den Trab 9,7 - Schritt 9,7 - Galopp 9,5

  Durchlässigkeit 9,5 - Gesamteindruck 9,5 - Wertnote 9,62

 

  Mit diesem Ergebnis und einem Abstand von 0,48 WN zur Zweitplatzierten war es der klare Sieg

  für beide, der uns überglücklich macht. Stolz war auch Züchterin Rixta Stolte, die mit ihrer Familie

  aus Odisheim angereist war.

 

  Alle Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

01.08.2013     Qualifiziert

Elmlohe: Susan und Quasar de Charry gewannen heute die Qualifikation zum Bundeschampionat mit der Wertnote 8,3. Nachdem Susan wieder fit ist, werden beide nun auch in Verden bei der WM der Jungen Dressurpferde an den Start gehen.   

 

Scolari macht derweil erneut als Leistungsvererber auf sich aufmerksam. Seine Tochter Sinfony siegte in Elmlohe in der Einlaufprüfung mit einer WN von 8,6. Darüber hinaus haben sich viele seiner Nachkommen für Verden qualifiziert, von denen 10 starten werden.   

 

  22.07.2013

 

 Quietschfidel und voller Bewegungsdrang ist dieses

 Hengstfohlen von Lemony's Nicket, das bereits

 Anfang Juni bei Anne und Kristof Tuerlinckx in

 Friedberg das Licht der Welt erblickte. 

 

  Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Fohlen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  21.07.2013 

 

 Gerade einmal 2 Tage alt ist dieses Fohlen von Fiorano aus

 Allegra von A Jungle Prince.  Wir gratulieren

 Jasmin und Martina Yazgan zu ihrem gesunden Nachwuchs !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.07.2013     Verden

 

Auf der Sommerauktion stellte Scolari mit seiner Tochter Sommerliebe das 2.-teuerste Pferd der Auktion.

 

32.000 € war Käufern aus Finnland diese Stute aus der Zucht von Siegfried Pilz wert.

 

 

 


   

   

 

 

 

 

  15.07.2013     Deutsches Fohlenchampionat Lienen

 

 

 Quasar de Charry ist der Vater des Reservesieger Stutfohlens in Lienen.

 Das aus einer Hohenstein/T. - Weltmeyer Stute gezogene Fohlen war im

 Juni bereits Siegerfohlen auf unsere Fohlenschau in Hemmoor.

 

 Wir gratulieren ganz herzlich Manuela und Carsten Ahlf aus Drochtersen

 zu dieser Bewegungskünstlerin und dem schönen Erfolg!

 

 Foto   ll-foto.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  08.07.2013

 

 Wir gratulieren Familie Franz aus Ovendorf zu ihrem Stutfohlen von

 Desiderio - Weltmeyer 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  07.07.2013

 

 Wir gratulieren Eileen Fischer aus Niemegk zu ihrem prämierten Stutfohlen von

 Lemony's Nicket aus einer Faveur-Mutter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.07.2013     Stutenschau Großenwörden

Scolari ist der Vater der Schausiegerin in Großenwörden. Die aus der Zucht von Johann Quast, Hamburg und im Besitz von Familie Quaas stehende Stute verwies alle Konkurrentinnen auf die Plätze und überzeugte mit Typ, Takt und großzügigem Bewegungsablauf.  Herzliche Glückwünsche an alle Beteiligten! 

 

 Foto Philipp von Thaden

 

 

03.07.2013     Stutenschau Dobrock

Dagostini ist der Vater der Siegerstute der 2-j. dressurbetonten Stuten auf dem Dobrock.

Wir gratulieren herzlich der Züchterin Inge Ayecke und der Besitzerin Lore Hinck aus Otterndorf!

 

Foto Philipp von Thaden

 

 

02.07.2013     Nominiert

Bei der heutigen 2. Sichtung in Warendorf, zeigten sich Scara Boa und Lena Stegemann von ihrer besten Seite und wurden in das WM Team berufen. Wir sind überaus glücklich und ein bisschen stolz, die Farben Deutschlands im August in Verden vertreten zu dürfen. Wie so häufig liegen aber auch bei uns Freund un Leid dicht neben einander. Scuderia hatte sich vor ein paar Tagen eine leichte Verletzung zugezogen und konnte daher heute in Warendorf nicht an den Start gehen. Ebenso ist Susan nach einem kleinen operativen Eingriff rekonvaleszent und darf einige Wochen nicht auf's Pferd. Leidtragende sind Lemony's Nicket und Quasar de Charry, die auf öffentliche Auftritte unter Susan verzichten müssen.  

 

 

  01.07.2013 

 

 Wir gratulieren Familie Franz aus Ovendorf in Schleswig Holstein zu ihrem Stutfohlen von

 Fiorano -  Depardieu - Weltmeyer. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 30.06.2013     Qualifiziert 

 

 Mit insgesamt 81 von 90 möglichen Punkten qualifizierte sich heute das aus der Zucht von

 Dr. Christina   Beuke stammende Stutfohlen von Scolari - Falsterbo - Wolkenstein II für das Finale des

 Deutschen  Fohlenchampionates in Lienen. Wir gratulieren herzlich und drücken für das Wochenende 

 13./14.07.2013 die Daumen.
 
  die Noten:
  Typ: 9 / 9 / 9
  Korrektheit 8,5 / 9 / 9
  Bewegung 9 / 9,5 / 9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  22.06.2013     Hannoveraner Fohlenschau Dänemark

 

 Sieger der Hengstfohlen im dänischen Hedensted wurde der aus der Zucht

 von Lone Rytter stammende Strahlemann von Quasar de Charry - Baroncelli.

 

 Herzlichen Glückwunsch zum Siegerfohlen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.06.2013     Fohlenschau

45 Nachkommen unserer Hengste präsentierten sich heute Nachmittag bei Sonnenschein interessierten Besuchern und Gästen, die teilweise sehr weite Anfahrtswege auf sich genommen hatten. Den längsten Weg hatten Teilnehmer aus Schweden. Mit insgesamt 20 Endringfohlen, von denen jeweils 3 in ihrer Altersklasse Siege und Platzierungen erhielten und 5 zur Elite Auktion in Verden zugelassenen Fohlen, wurde die Qualität in der Breite bestätigt. Alle Ergebnisse finden Sie hier, Fotos in den Impressionen.

 

15.06.2013

 

           

Herzliche Glückwünsche an Dr. Christina Beuke, zu diesen 4 gelungenen Fohlen. Von links nach rechts

StFo Duisenberg - St. Moritz, HeFo Scolari - Don Vino, StFo Scolari - Falsterbo, HeFo Scolari - Don Frederico

 

 

12.06.2013      Warendorf

Gestern und heute traten beim DOKR in Warendorf Deutschlands beste 5- und 6-jährige Dressurpferde an, um sich für die 2. Sichtung zur Teilnahme an der WM der Jungen Dressurpferde in Verden zu qualifizieren. Scuderia und Scara Boa, beide vorgestellt von unserer Mitarbeiterin Lena Stegemann,  gehören zu denen, die Anfang Juli ihr Können noch einmal unter Beweis stellen dürfen und somit eine Chance haben, im August für Deutschland zu starten. Von den 11 talentierten 5-jährigen werden 7 für Deutschland an den Start gehen und 3 zur Reserve gehören. Weitere Infos bei der FN.  

   

 

 

06.06.2013     Turnier Bargstedt

 Mit außergewöhnlichen Ergebnissen konnten unsere Pferde in Bargstedt ihr Können unter Beweis stellen.

 

       

Quasar de Charry  bewertet mit 8,4

 2. in der Einlaufprüfung zur

Bundeschampionats Qualifikation

 

Scuderia Sieger der Einlaufprüfung und der Qualifikation zum Bundeschampionat

mit den Noten 8,6 und 8,9

 

Sinfonie von Scolari bewertet mit 8,2

und 2. in der Qualifikation zum

Bundeschampionat

 

 

 

  04.06.2013

 

 Wir gratulieren Frau Bettina Martin zu ihrem Stutfohlen von

 Lemony's Nichet - Hochadel.    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  31.05.2013     Qualifikation Lienen

 

 Qualifiziert für Lienen und angenommen zur Aution in Verden ist

 das Siegerfohlen unserer Schau von Quasar de Charry

 aus Hispaniola von Hohenstein aus der Zucht von

 Carsten und Manuela Ahlf.

 

 Gesamtpunktzahl: 77,5 !!! Herzlichen Glückwunsch!!!
  Typ: 8,5; 9,0; 8,5
  Bewegung: 9,5; 8,5; 8,5
  Korrektheit: 8,5; 9,0; 8,0

 

 

 

 

 

 

 

26.06.2013     Landessiegerstute

In Österreich wurde Cassandra von Scolari aus Claudia Cardinal zur Landessiegerin gekürt. Wir gratulieren Züchter und Aufzüchter herzlich zu diesem Erfolg !

  

 

  04.06.2013

 

 Bei Bernd Meyer in Hamburg wurde dieses 

 Stutfohlen von Quasar de Charry geboren. 

 

 Wir gratulieren herzlich zum Zuchterfolg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  27.05.2013

 

 Fiorano ist der Vater dieses Fohlens aus einer Abanos-Mutter.

 Herzliche Glückwünsche an Angelique Theil.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.05.2013     Fohlenschau 2013

Unsere diesjährige Fohlenschau findet am Sonntag, dem 16.06.2013 ab 14.00 h bei uns in Hemmoor statt. Freuen Sie sich auf qualitätsvolle Nachkommen unserer Hengste, besonders auf die Premierenjahrgänge von Lemony's Nicket und Duisenberg.

 

25.05.2013     Schausiegerin in Ostfriesland

Im ostfriesischen Timmel wurde heute Scara Boena *2009 von Scolari-Bergamon-Regazzoni Gesamtsiegerin der zentralen Stutenschau im Hannoveraner Bezirksverband Ostfriesland. Die Richter lobten besonders ihre raumgreifenden, taktsicheren Bewegungen, Korrektheit und ihren weiblicher Charme. Wir gratulieren herzlich dem Züchter Herrn Groeneveld aus Westerstede und dem Besitzer Herrn Thüning aus Laer.  

 

   

 

 

 

  23.05.2013

 

 Ankie Borowski freut sich über ihren Nachwuchs von Lemony's Nicket.

 Herzlichen Glückwunsch zum Wirbelwind 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     22.05.2013

 

Links: Bei Jürgen Schult wurde dieses Hengstfohlen von

Lemony's Nicket - Rousseau- Aalborg geboren.

 

Rechts: Die Familie von Thaden freut sich über ihr Stutfohlen von Lemony's Nicket - Scolari - Matcho AA.

 

Wir gratulieren herzlich zum gesunden Nachwuchs!

   

 

 

 

  21.05.2013

 

 Wir gratuliere Anne Kolberg in Dänemark zu ihrem

 Fohlen von Quasar de Charry.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  20.05.2013 

 

 Wir gratulieren Lone Rytter in Dänemark zu ihrem Hengstfohlen von

 Quasar de Charry - Baroncelli 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  19.05.2013

 

 Auf dem Gestüt Hülsdau bei Familie Brinkmann wurde dieses

 Hengstfohlen von Desiderio-Ehrentanz geboren.

 

 Wir gratulieren herzlich zum Stammhalter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  19.05.2013

 

 Bereits am 16.04. wurde dieses Fohlen von

 Fiorano - Dimaggio in Frankreich geboren.

 Wir gratulieren herzlich den Ecuries Keanbeel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.05.2013     Gelungener Nachwuchs

 

   

Lydia und Stefan Brunsmann sind die Züchter dieses Hengstes von

Lemony's Nicket - De Niro - Pik Bube I.  Wir schicken herzliche Glückwünsche nach Bissendorf

 

 

  12.05.2013

 

 Wir gratulieren Frank Weißenberg-Peters aus Bad Schwartau zu seinem Hengstfohlen von

 Lemony's Nicket - Davidor - Erfolg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.05.2013     VNDE Kollektion online

Vom 29. Mai bis 2. Juni finden die 2. Verkaufstage Norddeutscher Dressureliten in Deitingen statt. Wir freuen uns, Ihnen eine interessante Kollektion hoch veranlagter Pferde präsentieren zu dürfen. Alles Weitere bei den VNDE

 

 

08.05.2013     Nachwuchs

Wir gratulieren dem Gestüt Steen zu seinen diejährigen Fohlen

 

       

Lemony's Nicket - Wolkentanz

 

Lemony's Nicket - Akzent II

 

 

 

 

07.05.2013     Qualifiziert für Warendorf

Die ersten Qualifikationen sind für unsere Pferde äußerst erfolgreich verlaufen. Auf dem Anakenenhof qualifizierten sich Scuderia von Sir Donnerhall mit einer 8,4, Quasar de Charry von Quaterback mit einer 8,0 und Scara Boa von Scolari mit einer 8,3 für die Teilnahme bei den 5-j Reitpferden in Warendorf. Bereits am vergangenen Wochenende qualifizierte sich Don Hitmeyer in Bremen. 

 

 

  20.04.2013

 

 Bei Rolf Steinke wurde dieses Desiderio-Matcho AA Fohlen

 geboren. Wir gratulieren Herzlich zum Nachwuchs. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  16.04.2013     Prämienfohlen von Scolari

 

 Wir gratulieren Frau Martina Kamp in Meppen

 zu  ihrem Sutfohlen von Scolari - Rubin Star N

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.04.2013     Videos Neuenkirchen

Mit etwas Verzögerung haben wir aus Garbsen die Videos unserer Hengst von der Hengstvorführung in Neuenkirchen erhalten. Die Präsentation unserer Hengste in der Reithalle Ulmker in Kooperation mit der Hengststation Beckmann ist jedes Jahr etwas Besonderes. Vor fachkundigem Publikum in toller Atmosphäre präsentierten sich unsere Hengste besonders gut. Videoimpressionen finden Sie hier auf den Hengstseiten oder in unserem youtube-accountQuasar de CharryDesiderioScuderiaDon NoblessScolariLemony's Nicket.

 

 

04.04.2013    Schlieckau

Duisenberg steht ab sofort unseren Kunden wieder zur Verfügung. Nach einem Sieg in einer Reitpferdeprüfung Mitte Februar hat Duisenberg heute mit sehr guten Noten seinen 30 TT abgeschlossen. Er erhielt im Charakter 8,5, der Trab wurde mit 8,5 benotet. Den Galopp bewerteten die Richter mit einer 8,75 für den Schritt und das Springen bekam er jeweils 7,25, seine sehr gute Rittigkeit wurde mit 8,25 benotet.  Wir freuen uns sehr über dieses gute Ergebnis. In ein paar Tagen werden alle Ergebnisse auf der Homepage der FN veröffentlicht werden.

 

 

 

  15.03.2013

 

 Wir gratulieren Herrn Josef Fieseler zu seinem Stutfohlen von

 Quasar de Charry - Hochadel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.03.2013     Quasar de Charry Hengst

Bereits am 28.02. kam dieses Hengstfohlen bei Klaus und Inge Kuhn zur Welt. Mutter des  typstarken Bewegungskünstlers ist die StPrSt Donnanova von Don Crusador - Fabriano. Herzliche Glückwünsche zu diesem gelungen Nachwuchs!  

 

 

 

 

  02.03.2013

 

 Hengstfohlen von Lemony's Nicket aus der

 V.Pr.St Feine Welt / St.Pr.St v.Hitchcock / Garibaldi II,
  auf dem Bild 8 Stunden alt.

 

 Herzliche Glückwünsche dem stolzen Züchter

  Volker Stoffers aus Münster.

 

 

 

 

 

 

 

25.02.2013     Die ersten Fohlen

Die ersten Fohlen von Lemony's Nicket sind geboren und übertreffen alle Erwartungen. Überaus typvoll und mit sehr guten Bewegungen ausgestattet, bereiten sie ihren Züchtern große Freude. Wir gratulieren herzlich zu diesen schönen Zuchterfolgen!

 

 

   

Stute von Lemony's Nicket aus

Solardy von Scolari-Matcho AA

Züchter Philipp von Thaden

 

Hengst von Lemony's Nicket aus

Smallville von Stedinger-Wittinger

Züchter Frank und Nicole Horn

 

 

22.02.2013     Hengstvorführung in Neuenkirchen

Die Präsentation unserer Hengste in der Reithalle Ulmker in Kooperation mit der Hengststation Beckmann ist jedes Jahr etwas Besonderes. Vor fachkundigem Publikum in toller Atmosphäre präsentierten sich unsere Hengste besonders gut. Videoimpressionen finden Sie hier auf den Hengstseiten oder in unserem youtube-accountQuasar de CharryDesiderioScuderiaDon Nobless. ,ScolariLemony's Nicket,. 

 

 

15.02.2013

Duisenberg hat heute in Rheine-Catenhorn die Reitpferdeprüfung gewonnen. Er siegte mit einer 8,4 und 0,6 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten. Ergebnisse 

 

02.02.2013     P.B. Schau Verden

Die 23. Schau der Hannoveraner Privathengste war eine gelungene und sehr gut besuchte Veranstaltung.  Unsere beiden Neuzugänge konnten durch sehr gute Grundgangarten und Rittigkeit überzeugen.  

 

 

 

 

31.01.2013     Anerkennung Verden

Scuderia wurde heute in Verden vom Hannoveraner Verband anerkannt.

 

Foto Dr. Christina Beuke

 

21.01.2013     Neue Videos

Die Videos unserer Hengste wurden aktualisiert:  

 

Desiderio     Don Nobless     Lemony's Nicket     Quasar de Charry     Scolari    

 

Scuderia     Statinus

 

19.01.2013  FEI World Cup Dressage 

Minna Telde und Santana erzielen in der Grand Prix Kür in Amsterdam in einem international hochkarätigem Starterfeld 77,70 % und einen hervorragenden 6. Platz. Ergebnisse

 

 

 

Liebe Züchterinnen, liebe Züchter,

Das Team der Hengststation Pape ist hocherfreut und auch etwas stolz, mit unseren bereits bewährten Hengsten sowie unseren Neuzugängen, auch in 2013 um Ihre Gunst werben zu dürfen.

Mit dem selbstgesetzten Anspruch, kompromisslos nur das absolut Beste für unsere Hengstkollektion zu rekrutieren, sind wir nach langer Suche auf der PSI-Auktion fündig geworden. Don Nobless verkörpert in Punkto Schönheit, Genetik und Sportpotential alles, was die moderne Pferdezucht verlangt.

Getragen von ihrer großen Passion für die Pferdezucht ist es, nach dem Erwerb von Lemony’s Nicket, ein weiteres Mal dem finanziellen Engagement unserer Freunde und Partner von Harmony Sporthorses zu verdanken, dass ein solches Ausnahmepferd für unseren Stall und unsere Züchter gesichert werden konnte.

Mit dem Oldenburger Reservesiegerhengst Scuderia komplettieren wir unser Angebot, dass wir mit Sachverstand und Herzblut, ausgerichtet auf die Anforderungen der heutigen Sportpferdezucht, für Sie zusammengestellt haben.

Ihr Team Pape

 

 

 

 

 Aktuelles aus 2012

 

 

ZurückWeiter
Top