Hengsthaltung Pape - Dressurstall Verkauf Beritt

Davignon *1988

 

Hannoveraner Hengst,

Dunkelbraun, 169 cm  

 

  Donnerwetter Disput
 Donnerhall  Melli 
  Ninette Markus
   Negola
  Pik Bube I Pik König
 Piroschka  Franka
  Dunja Diolen
   Waldluft

 

Video

 

 

 

   Danke Davignon !

 

Wir sind nach wir vor hoch erfreut, einen Hauptbeschäler wie Davignon in unseren Reihen gehabt zu haben.  In der Zuchtwertschätzung der FN und des hannoverschen Verbandes rangiert er jedes Jahr mit Spitzenwerten an vorderster Stelle. Nach gewonnenem Bundeschampionat und Turniersiegen bis Klasse M ist er bis zur Grand-Prix-Reife ausgebildet. Sein Vater Donnerhall war Mannschaftswelt- und Europameister und züchterisch von epochaler Bedeutung.

Beide Großväter Donnerwetter und Pik Bube, sowie der Bruder von Davignon’s Mutter, waren siegreich in Dressurprüfungen der Klasse S bis hin zum Grand Prix. Doch es ist Davignon’s Nachzucht, die ihm internationale Bedeutung gibt. Seine Nachkommen gewannen insgesamt bereits über eine halbe Million Euro. Alleine in Deutschland können 80 Turnierpferde S-Platzierungen vorweisen, 9 von ihnen haben bereits über 10.000 Euro N-LGS auf dem Erfolgskonto.

 

Davignon haben wir 2013 im Alter von 25 Jahren in den wohl verdienten Ruhestand geschickt. TG ist leider nicht vorhanden.  

   
Weiter
Top